Facebook Twitter YouTube Google+
Friedrich Lütze GmbH Friedrich Lütze GmbH weltweit

Plug and Play

LÜTZE stellt einen neuen M12 Premium-Steckverbinder für Cat. 6A vor. Dank seiner speziellen IDC-Schneidklemmentechnik ermöglicht er eine deutlich schnellere, sicherere und unkompliziertere Montage als vergleichbare Steckverbinder.

Der neue M12 Steckverbinder von LÜTZE mit X-codiertem Polbild eignet sich für alle breitbandhungrigen Ethernet- und Profinet-Anwendungen, wie z.B. für die 10 Gigabit Realtime-Übertragung von Audio- und Videosignalen. Der Steckverbinder kann Leitungen ab 5 mm und selbst dickere Roboterleitungen mit einem Durchmesser bis 9,7 mm problemlos aufnehmen und eignet sich für Kabelquerschnitte von AWG 22-26. Der neue LÜTZE Steckverbinder besteht aus nur zwei Teilen. Die sonst übliche Vielzahl an Kleinteilen und Dichtungen kann somit bei der Montage nicht verloren gehen.

Spezielles Anschlusssystem.
Schluss mit der Fummelei beim Konfektionieren.

Der neue M12 Steckverbinder von LÜTZE verfügt über einen speziellen Adermanager, der die Verdrahtung und Konfektionierung kinderleicht macht. Der Zeitaufwand bei der Montage sinkt immens. Widerhaken im Adermanager sorgen dafür, dass die einzelnen Adern beim Verdrahten nicht aus der Position rutschen können. Alle Durchgänge für die Adern sind komplett geöffnet und werden nicht von Fixierungen oder Schirmblechen behindert.

Zur Schirmkontaktierung passt sich ein einer Irisfeder ähnlicher Schirmkranz flexibel unterschiedlichen Kabeldurchmessern an und hält den Schirm schon beim Verdrahten bombenfest.. Weiterer Vorteil: Der Schirm wird nach hinten auf den Mantel umgelegt und kann somit nicht in den Kontaktraum ragen, eine abisolierte Leitung lässt sich nur bis zur Abmantelung einführen und ist somit genau positioniert. Die Länge der abisolierten Adern, welche in den Adermanager hineinreichen, ist somit stets auf die perfekte Anschlusslänge eingestellt.

Der neue LÜTZE Steckverbinder verfügt über eine durchgehende Schirmung die automatisch beim Zuschrauben kontaktiert. Neben der Farbcodierung verfügt der Kabelmanager über eine zusätzliche Zahlencodierung. Das ist vor allem dann wichtig, wenn Leitungen nach einem eigene Farbcode angeschlossen werden sollen. Pin und Ader lassen sich dann zweifelsfrei zuordnen.

Eine integrierte Rüttelsicherung rundet den Premium Stechverbinder von LÜTZE ab. Die übersichtliche Montageanleitung befindet sich auf der Verpackung.

Wolfram Hofelich
Friedrich Lütze GmbH
Bruckwiesenstraße 17-19
71384 Weinstadt, Germany
F +49 7151 6053-277
info(at)luetze.de
www.luetze.de

Zum Benutzen der Merkliste bitte einloggen.
Vielen Dank

Ein unverbindliches Angebot. Dieses und alle andern Anfragen können Sie in Ihrem persönlichen Bereich jederzeit abrufen und erneut verwenden.

Zu meinen Merklisten